Sitzung: 08.04.2022 Gemeinderat
Sachverhalt:
- Über die Odenwald-Allianz wurde eine
Gemeinschaftsausschreibung für die Standort-einmessung mit
Schallpegelsimulation für die Sirenen für alle Mitgliedskommunen
angefragt. Da sich die Gemeinden im Laufe der Zeit durch Erschließung von
neuen Baugebieten in der Struktur verändert haben, wird der Standort jeder
einzelnen Sirene überprüft, ob er noch sinnvoll ist. Durch die
Schallpegelsimulation soll getestet werden, ob das Signal im gesamten
Ortsgebiet wahrnehmbar ist und ob die Sirenen sich für die Zukunft noch
eignen oder ersetzt werden müssen. Das Angebot für die Gemeinde Schneeberg
mit den Ortsteilen Hambrunn und Zittenfelden beläuft sich auf 1.957,55 €.
Es betrifft die fünf Standorte Rathaus, Feuerwehrhaus, Anwesen Norbert
Kuhn, Alte Schule Hambrunn und Altes Wiegehaus Zittenfelden. Der Auftrag
wurde an die Firma abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH, 84034 Landshut,
vergeben.
- Die Katholische Kirchenstiftung
Schneeberg stellte den Antrag auf finanzielle Beteiligung an den
Sanierungsarbeiten des Kirchendaches. Die vorgelegte Kostenschätzung
beläuft sich auf 12.000 €. Die Kirchenstiftung erwartet eine zugesagte
Beteiligung der Diözese von 2.400 €. Der Gemeinderat hat nach längerer
Diskussion beschlossen, sich mit 4.800 € an den Sanierungsarbeiten zu
beteiligen.
- Der Marktgemeinderat hat beschlossen, die Risse in der
Ortsverbindungsstraße von Schneeberg nach Zittenfelden zu sanieren. Ein
Angebot von der Firma BST aus Schönborn liegt vor. Ein weiteres Angebot
soll noch eingeholt und der Auftrag an den günstigsten Anbieter vergeben
werden.
1. Bgm. Repp teilt mit, dass er kein weiteres Angebot erhalten und den Auftrag an die Firma BST vergeben hat.