Sachverhalt:

  • Über die Odenwald-Allianz wurde eine Gemeinschaftsausschreibung für die Standort-einmessung mit Schallpegelsimulation für die Sirenen für alle Mitgliedskommunen angefragt. Da sich die Gemeinden im Laufe der Zeit durch Erschließung von neuen Baugebieten in der Struktur verändert haben, wird der Standort jeder einzelnen Sirene überprüft, ob er noch sinnvoll ist. Durch die Schallpegelsimulation soll getestet werden, ob das Signal im gesamten Ortsgebiet wahrnehmbar ist und ob die Sirenen sich für die Zukunft noch eignen oder ersetzt werden müssen. Das Angebot für die Gemeinde Schneeberg mit den Ortsteilen Hambrunn und Zittenfelden beläuft sich auf 1.957,55 €. Es betrifft die fünf Standorte Rathaus, Feuerwehrhaus, Anwesen Norbert Kuhn, Alte Schule Hambrunn und Altes Wiegehaus Zittenfelden. Der Auftrag wurde an die Firma abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH, 84034 Landshut, vergeben.

 

  • Die Katholische Kirchenstiftung Schneeberg stellte den Antrag auf finanzielle Beteiligung an den Sanierungsarbeiten des Kirchendaches. Die vorgelegte Kostenschätzung beläuft sich auf 12.000 €. Die Kirchenstiftung erwartet eine zugesagte Beteiligung der Diözese von 2.400 €. Der Gemeinderat hat nach längerer Diskussion beschlossen, sich mit 4.800 € an den Sanierungsarbeiten zu beteiligen.

 

  • Der Marktgemeinderat hat beschlossen, die Risse in der Ortsverbindungsstraße von Schneeberg nach Zittenfelden zu sanieren. Ein Angebot von der Firma BST aus Schönborn liegt vor. Ein weiteres Angebot soll noch eingeholt und der Auftrag an den günstigsten Anbieter vergeben werden.
    1. Bgm. Repp teilt mit, dass er kein weiteres Angebot erhalten und den Auftrag an die Firma BST vergeben hat.