Sachverhalt:

·    Brücke am Ortseingang Zittenfelden – Verhalten von Rudi Riffler
Frau Susanne Repp spricht an, dass ihre Familie öfters von Rudi Riffler wegen der Brücke und dem Dreck auf dem landwirtschaftlichen Weg angesprochen wird und schlägt vor, alle Beteiligten an einen runden Tisch zu bringen.
Bgm. Kuhn bestätigt, dass Rudi Riffler sehr penetrant nicht nur bei den Behörden (Landratsamt, Wasserwirtschaftsamt, Gemeinde Schneeberg) sondern auch bei einigen Gemeinderäten seine Sicht vorbringt. Das Landratsamt Miltenberg sei vor kurzem drei Beschwerden von Rudi Riffler nachgegangen und keine war sachlich begründet. Bgm. Kuhn bezweifelt, dass man am runden Tisch die Problematik Riffler lösen könne, da es auch um persönliche Streitigkeiten zwischen den Familien Riffler und Breunig gehe, die zur Zeit vor Gericht ausgetragen werden.
Ein Gutachten, welches die Gemeinde in Auftrag gegeben hat, hat ergeben, dass die Brücke im bisherigen Umfang benutzt werden könne. Einen statischen Nachweis für eine bestimmte Belastungsgrenze könne man jedoch nicht erbringen.
GR Pfeiffer schlägt vor, dass der Gemeinderat ein Schreiben an Herrn Riffler verfasst und ihn auffordert, sich mit seinen Anliegen direkt an die Gemeinde zu wenden und nicht an die einzelnen Gemeinderäte.

·    Hundekot auf dem Weg vom Kindergarten zum Kindergartenspielplatz
Frau Edith Ort bemängelt, dass immer wieder auf dem Weg vom Kindergarten zum Kindergartenspielplatz Hundekot zu finden sei.