Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0

Sachverhalt:

Der Markt Schneeberg beabsichtigt die Aufstellung von zwei Ortseingangsschildern (Begrüßungsschilder) an der B 47. Als Standort wurden von Richtung Rippberg kommend die Einmündung Roscheklinge, Fl.Nr. 1790/71 - Eigentümer Markt Schneeberg, und von Richtung Amorbach kommend, Fl.Nr. 1277/1 - Eigentümer Bundesrepublik Deutschland, festgelegt. Geplante Größe: Breite 1,40 m, Höhe 2,20 m, Beschriftungshöhe 1,70 m. Diese Schilder sollen bereits jetzt auf die 775-Jahr-Feier hinweisen und Besucher willkommen heißen und auf unseren Wallfahrtsort hinweisen. Weiterhin bietet das Schild die Möglichkeit auf Festivitäten und Aktionen von Gemeinde und Vereinen in Schneeberg hinzuweisen.

Ein Foto des Modells wurde den Gemeinderäten zu Verfügung gestellt. Der Bauantrag wurde bereits an das Landratsamt Miltenberg weitergeleitet.

1. Bürgermeister Erich Kuhn dankt Gemeinderat Bernhard Pfeiffer für den Entwurf, welcher in Zusammenarbeit mit Andreas Stumpf weiterentwickelt wurde. Außerdem dankt 1. Bürgermeister Erich Kuhn Herrn Andreas Stumpf für die gute Zusammenarbeit.


Beschluss:

Der Marktgemeinderat begrüßt diese Einrichtung und stimmt dem vorgelegten Bauantrag zu. Der Bauantrag liegt dem Landratsamt Miltenberg zur Genehmigung vor.


Diskussionsverlauf: