Sachverhalt:

·         1. Bgm. Repp informiert, dass das Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg in der Zwischenzeit einen Antrag bei der Naturschutzbehörde auf Entfernen des Biberdammes im Marsbach (Rippberger Straße) gestellt hat.

 

·         1. Bgm. Repp gibt die Antwort des Wasserwirtschaftsamtes Aschaffenburg bezüglich des Mistelbefalls an den Pappeln im Bereich des Marsbaches bekannt:
Das Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg teilte mit, dass die angesprochenen Pappelreihen am Marsbach im Zuge der Gewässerunterhaltung beseitigt werden sollen.
Dies erfordert jedoch noch Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde, freie Kapazitäten sowie genehmigte Haushaltsmittel seitens des Wasserwirtschaftsamtes Aschaffenburg. Es ist frühestens in den Holzfällsaison Herbst/Frühjahr 2021/22 damit zu rechnen. Diplombiologe Sigmar Hartlaub vom Landschaftspflegeverband hat seine Hilfe angeboten, falls die Gemeinde in dieser Sache nicht weiterkommt.

 

  • 1. Bgm. Repp berichtet, dass die Schilder für die Tempo-30-Zone in der Winterhelle und in der Schulstraße aufgestellt wurden. Ebenso wurde die Beschilderung für die 70 km/h von Ortsausgang Schneeberg nach Zittenfelden vorgenommen.