Sachverhalt:

Der Vorsitzende des Gemeinderates gibt folgende Punkte aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 15.09.2020 bekannt:

 

  • Es wurde beschlossen, Frau Ulrike Blatz als Kassenverwalterin einzustellen. Sie wird unserem Team ab 01.01.2021 angehören. Er bedankt sich bei den anderen Bewerbern, wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute. Vielleicht kann man sie zu einem späteren Zeitpunkt einmal berücksichtigen.

 

·         Das Unternehmen IK-T wurde beauftragt das Förderverfahren zur Glasfaseranbindung des Rathauses der Marktgemeinde Schneeberg durchzuführen. Die Beratungsleistungen werden zu 100% gefördert.

 

·         Der Gemeinderat hat auf Anfrage der Pfarreiengemeinschaft „Um den Gotthard im Odenwald“ beschlossen, dass sich die Marktgemeinde für verschiedene Reparaturarbeiten an den Gotteshäusern Schneeberg und Hambrunn zu 50 %, das ist ein Betrag von 2.800 €, beteiligt.

 

·         Der Marktgemeinde wurde einige Grundstücke zum Kauf angeboten. Da diese Grundstücke zukünftig für die Marktgemeinde eine wichtige Rolle spielen können, hat der Gemeinderat beschlossen, diese zu erwerben.

 

·         Der Outsourcing-Vertrag mit der AKDB läuft am 31.12.2020 nach fünf Jahren aus. Der Vertrag wurde um weitere fünf Jahre verlängert.