Sachverhalt:

  • 1. Bgm. Kuhn berichtet, dass ein Treffen wegen der Motorradproblematik auf der B47 in Amorbach stattgefunden hat. In diesem Zusammenhang war auch ein Vertreter der Regierung von Unterfranken anwesend. Dieser teilte den Teilnehmern mit, dass das Innenministerium seinen Standpunkt bezüglich der Zulassung von stationären Blitzeranlagen verändert hat und diese zukünftig auch in Bayern genehmigt werden sollen. Zu welchem Zeitpunkt stehe jedoch noch nicht fest

 

 

  • GR Speth regt an, dass der Defibrillator am Kindergarten nicht von der Marktstraße aus zu sehen ist. Da bei den Defibrillatoren noch einige Nachbesserungen notwendig sind schlägt er vor, im Rahmen dieser im Bereich des Kindergartens noch ein großes Schild, welches auf den dortigen Defibrillator hinweist, aufzuhängen.

1. Bgm. Kuhn sagt eine entsprechende Nachbesserung zu.

 

 

  • GR Wöber bemängelt die Zustände auf einigen Grundstücken im Bereich der Sandwiesen. Er führt diesbezüglich aus, dass auf etlichen Grundstücken viel Unrat und Müll gelagert wird. In diesem Zusammenhang schlägt GR Wöber vor, die Grundstückeigentümer anzuschreiben und auf die Situation aufmerksam zu machen.

 

GR Speth fordert seit über einem Jahr die Beseitigung des Unrats und Mülls auf dem gemeindlichen Grundstück im Bereich des Kindergartenspielplatzes. Bis jetzt ist der Markt Schneeberg dem nicht nachgekommen, weshalb nun die Wildkräuterwiesenaktion von den Kellerfreunden erneut um ein Jahr verschieben werden musste.

 

1. Bgm. Kuhn erklärt, dass das Wasserwirtschaftsamt, im Zuge des Grundstücksverkehrs in diesem Bereich, versprochen hatte, dass der Unrat von Ihnen, nach erfolgreichem Abschluss des Grundstücksvertrages, entfernt wird. Jedoch ist der Abschluss des Grundstücksverkehrs ins Stocken geraten und konnte noch nicht abschließend bearbeitet werden.

GR Speth weist daraufhin, dass auch sicherlich die Kellerfreunde sich bereit erklärt hätten das Grundstück zu säubern. Abschließend gibt er zu Protokoll, dass er hofft, dass die Gemeinde jetzt wenigstens den Müll beseitigen und nächstes Jahr den Unrat entfernt wird.

 

 

  • GR Kiel berichtet, dass an der Brücke am Radweg der Begrenzungspfeiler abgeschraubt ist und neben der Brücke liegt. Er erkundigt sich ob dieser wieder angebracht wird.

1. Bgm. Kuhn führt hierzu aus, dass dieser umgefahren wurde und der Bauhof ihn daraufhin demontiert hat. Ergänzend erklärt er, dass dieser schnellstmöglich wieder montiert werden soll.