Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 15.01.2020, lfd.Nr. 1054.3)

Gemeinderat Bernhard Speth erkundigt sich, wann und in welchem Umfang die Schulungen zur Bedienung der neu angeschafften Defibrillatoren vorgesehen sind.

Der Vorsitzende erklärt, dass er sich in Gesprächen mit der Rot-Kreuz-Bereitschaft Kirchzell befinde, welche die Schulungen organisiert. Bisher stehe noch kein Termin fest.

2. Bürgermeister Kurt Repp merkt an, dass auch das Kindergartenteam an einer Schulung interessiert sei.

 

3. Bürgermeister Bernhard Pfeiffer bereitet der Defibrillatoren-Standort am Feuerwehrhaus hinsichtlich der anstehenden Fastnachtsveranstaltungen Sorge. Er regt die Anbringung einer mobilen Kamera während der B-Party an, um eventuellen mutwilligen Beschädigungen vorzubeugen bzw. mögliche Schädiger ausfindig zu machen. Außerdem sollte dieser Standort besonders hell beleuchtet werden.