Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0

Sachverhalt:

GR Wöber sagt, er hat sich bei der letzten Sitzung wegen der fehlenden Fahrbahnmarkierung erkundigt. Immer wieder muss er feststellen, dass Fahrzeuge auf Grund der fehlenden Fahrbahnmarkierung auf die andere Fahrbahnseite kommen. Das werden wir nicht hinnehmen, da dies eine Verschlechterung der Fahrsituation zur Folge hat. Er beantragt die fehlende Markierung aufzubringen.

2. Bgm. Repp berichtet, dass heute die Straßenlampen auf dem Radweg versetzt wurden, damit ein Abstand von 4,50 Meter zur Bundesstraße eingehalten wird.

GR Speth erklärt, dass die Beschilderung abhängig von der Geschwindigkeit sind. In diesem Zusammenhang sollen wir auf jeden Fall versuchen, dass wir dort die Tempo 50 Zone bis zum Kreuzschlepper ausweiten.

2. Bgm. Repp teilt mit, dass Herr Nagel in seiner E-Mail vom 25.11.2019 mitgeteilt hat, dass leider eine Erweiterung des 50km/h Bereichs nicht möglich ist.

GR Dolzer kommt auf den Unfall an der Lohbrücke zu sprechen, den 3. Bgm. Pfeiffer bestätigt.

2. Bgm. Repp schlägt vor, die Erweiterung des 50km/h Bereichs weiter zu probieren.

GR Kuhn sagt, er ist dafür, dass der Bildstock nicht versetzt wird.

GR Haas meint, da der Kreuzschlepper zeitnah versetzt werden soll, sollte die Gemeinde darauf einwirken, dass das Bild passt.

GR Wöber fordert heute darüber abzustimmen, dass die fehlende Fahrbahnmarkierung wieder aufgebracht wird.


Beschluss:

Der Marktgemeinderat möchte, dass die komplette Fahrbahnmarkierung innerhalb der die Ortsdurchfahrt von Schneeberg aus Sicherheitsgründen wieder angebracht wird.