Sachverhalt:

  • 2. Bgm. Repp wundert, dass entlang der B 47 an der Werksausfahrt der OWA ein Fußgängerüberweg mit Ampelanlage eingerichtet wurde. Schneeberg hatte einen Fußgängerüberweg an der Bushaltestelle Einfahrt Weinbergstraße beantragt, wo die Schulkinder täglich die B 47 queren. Wenn das so ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, dann zweifelt er das Schreiben des Landratsamtes mit der Tempo-30-Zone an.
    GR Wöber möchte wissen, ob die Gemeinde darüber informiert wurde.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass er von nichts wusste.
    GR Speth bittet, beim Staatlichen Bauamt zu fragen, ob eine Zählung durchgeführt wurde. Vielleicht wirkt sich das positiv aus, damit Schneeberg auch einen Fußgängerübergang bekommt.

 

  • GR Kuhn teilt mit, dass der Weg zur Jagdhütte Nied ausgeschwemmt ist.

 

  • GR Haas bittet zu prüfen, ob der BOS-Digitalfunkmast in Beuchen von weiteren Anbietern genutzt werden kann, um die Mobilfunkversorgung in Zittenfelden und Hambrunn zu verbessern.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass eine Mitbenutzung abgelehnt wurde.
    Harald Schmitt kann aus seiner beruflichen Tätigkeit mitteilen, dass BOS keine weiteren Anbieter zulässt.