TOP Ö 741.6: Sachstandsbericht über die Umgestaltung des Kindergartenspielplatzes

Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 16.03.2018, lfd.Nr. 0726)

Kletterstruktur, Kokostauschaukel, Häuschen mit Rutsche, Häuschen mit Sitzbank und Häuschen mit Regal wurden von der Firma Kukuk, Stuttgart, aufgebaut.

Wiederum sind viele Helfer im Einsatz: Kindergarteneltern, Elternbeirat, Gemeinderat, Bauhof und die Kindergartenkinder.
Im Moment wird sehr viel Sand für den Fallschutz geschippt. Die neu angelegte Zufahrt von der Radwegbrücke bis zum Kindergartengebäude war dabei sehr hilfreich.
In der nächsten Woche soll eine Personaltoilette im Kindergartenhaus eingebaut werden. Weiterhin wird der Wasserlauf für den Matschbereich angeschlossen und eine Außendusche errichtet. Die ersten Zaunpfosten sind bereits aufgestellt.

Es ist noch viel zu tun, bis der Spielplatz genutzt werden kann. Teile des Spielplatzes im Bereich links vom Weg können von den Kindern bereits benutzt werden.