TOP Ö 741.5: Anschaffung eines neuen Maibaumständers in Schneeberg

Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 16.03.2018, lfd.Nr. 0728)

Die Marktgemeinde hat für Schneeberg einen neuen Maibaumständer von der Firma Bidlingmaier Technologie GmbH, 88422 Betzenweiler, in Höhe von knapp 5.000 €, inkl. MwSt., erworben. In der Zwischenzeit wurden von der Firma Häuslebauer, Amorbach, die Fundamentierungs- und Armierungsarbeiten für das Einbauteil durchgeführt. Die Mitglieder des Musikvereins können die neue Vorrichtung benutzen und dieses Jahr den Maibaum sicher aufstellen.

 

In diesem Jahr findet am 28.04.2018, ab 16.00 Uhr, das Maibaumfest des Musikverein Schneeberg e.V. am Dorfwiesenhaus statt.

 

2. Bgm. Repp ergänzt, dass in den vergangenen Jahren die Gemeinde einen Kran für die Aufstellung des Maibaumes bezahlen musste. Diese Kosten entfallen zukünftig.

1. Bgm. Kuhn sagt, dass in den neuen Maibaumständer rund 10.000 € investiert wurden.


Diskussionsverlauf: