Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 29.11.2017, lfd.Nr. 0673)

Von der Regierung von Unterfranken wurde nach dem Bund-Länder-Städtebauförderungs-programm – Kleinere Städte und Gemeinden, die Zustimmung zum Maßnahmenbeginn für die Gestaltung des Dorfplatzes (=Vorzeitige Baufreigabe) erteilt.

 

Der geplante Dorfplatz liegt im Überschwemmungsgebiet des Marsbaches; deshalb wurde ein Antrag auf wasserrechtliche Genehmigung beim Landratsamt Miltenberg gestellt.

 

Bei der Regierung von Unterfranken wurde die Anfrage gestellt, den Dorfplatz um 11 m² in nördliche Richtung zu erweitern, da diese Fläche vom Nachbargrundstück nachträglich zu erwerben ist. Dadurch besteht die Möglichkeit die geplanten Parkplätze um 1,50 m zu verbreitern.

 

Der Bewilligungsbescheid wurde durch die Regierung von Unterfranken noch nicht erlassen.

 

Das Ingenieurbüro Eilbacher bereitet zurzeit die Ausschreibungen vor, damit noch in diesem Jahr die Bauarbeiten durchgeführt werden können.