Sachverhalt:

1. Bgm. Kuhn berichtet, dass bei einem normalen Winter ca. 15 Tonnen Salz verbraucht werden. In diesem Winter wurden im Herbst 20 to eingelagert und zusätzlich noch einmal 6 Tonnen Salz gekauft. Derzeit hat die Gemeinde noch einen Vorrat von 5 Tonnen, d.h. bis jetzt wurden bereits 21 Tonnen Salz verbraucht.

GR Lausberger lobt den Winterdienst in Schneeberg. Die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun gehabt und hatten früh morgens bereits den Radweg geräumt. Er glaubt, dass die Wintersatzung gar nicht praktikabel und seiner Meinung nach auch teilweise gar nicht möglich sei. Der Staat und die Kommunen würden es sich mit einem Schild „Eingeschränkter Winterdienst“ einfach machen.
1. Bgm. Kuhn lobt ebenfalls die Mitarbeiter des Bauhofes, die ab 4 Uhr morgens begonnen haben und meist bis um 7.00 Uhr alles geräumt und gestreut hatten. Im Großen und Ganzen hat es auch im privaten Bereich sehr gut funktioniert.