TOP Ö 666.1: Herausgabe eines Ortsfamilienbuches für Schneeberg

Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 08.11.2017, lfd.Nr. 0662.2)

Der Vorsitzende freut sich sehr, dass noch vor Weihnachten das Ortsfamilienbuch für Schneeberg herausgegeben werden kann. Er lädt alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zur Buchvorstellung des Ortsfamilienbuches ein. Die Feierstunde mit dem anschließenden Verkauf findet am Sonntag, 17. Dezember 2017, um 14 Uhr, im Dorfwiesenhaus statt.

Der Herausgeber, Herr Theodor Stolzenberg, wird anwesend sein und die zwei Bände vorstellen. Dieses Ortsfamilienbuch ermöglicht für die jetzige und die kommenden Generationen viele Fragen zu beantworten: Wer sind meine Vorfahren? Wo kommen die her? Mit wem bin ich verwandt? Was sind meine Wurzeln? Aufgrund dieses umfassenden Werkes können die Bürger ihre Stammlinie viele Generationen zurückverfolgen ohne in ein Archiv zu gehen, ohne mühsam lateinische Einträge oder mittelalterliche Schreibweisen entziffern zu müssen.

Über 5.000 Familien sind in den zwei Bänden erfasst. Das Ortsfamilienbuch kann zum Vorzugspreis von 75 € (der Buchhandelspreis beträgt 90 € - ISBN 978-3-946295-98-3) erworben werden und eignet sich sicherlich wunderbar als Weihnachtsgeschenk.