Sachverhalt:

  • GR Kuhn sagt, dass zwischen dem Neuen Friedhof und dem Mittleren Friedhof ein Grab eingeebnet wurde. Man könnte dort einen schönen Zugang zum Priestergrab im Mittleren Friedhof schaffen.

 

  • GR Kuhn spricht den Versatz von einigen Zentimetern auf der Ringstraßenbrücke an. Man sollte dort schnell etwas machen.
    1. Bgm. Kuhn verspricht, sich darum zu kümmern.

 

  • GR Berberich erkundigt sich, wann die Bauarbeiten an der Eisenbahnunterführung zu Ende gebracht werden.
    1. Bgm. Kuhn sagt, ihm sei noch kein Termin bekannt.

 

  • GR Berberich kommt auf das fast nicht mehr lesbare Straßenschild in der Rippberger Straße in Höhe des Anwesens von Uwe Berberich zu sprechen.

 

  • GR Loster erinnert an die Kostenaufstellung für die fertiggestellten Maßnahmen des Dorfgemeinschaftshauses in Zittenfelden.
    1. Bgm. Kuhn sagt, die letzten Rechnungen sind jetzt gekommen. Er will diese noch aufnehmen und danach die Kostenaufstellung dem Gemeinderat zur Verfügung stellen.

 

  • GR Speth berichtet, dass in den Sandwiesen wild gefahren wird. Er fordert auf, spätestens wenn der Radweg nicht mehr als Rettungsweg benötigt wird, dort zu handeln und als Gemeinde etwas zu schreiben. Es kommt sogar vor, dass Leute ihre Fahrzeuge auf fremden Wiesen abstellen.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass er bereits die ersten Gespräche mit Leuten, die dort geparkt haben, geführt hat.
    GR Ort wünscht, dass zügig die eingefahrenen Ränder instandgesetzt werden und danach abzusperren, dann kann dort nicht mehr geparkt werden.