Sachverhalt:

Peter Pföhler sagt, er möchte heute die Gelegenheit nutzen und dem Gemeinderat die Meinung der Familie Pföhler über die Aktivitäten des Bürgermeisters mitzuteilen. Es geht um den Grunderwerb für eine Lagerhalle in den Gärten. Die Mehrheit der umliegenden Bewohner möchte dort keine Halle. Sie werden ihre Grundstücke nicht verkaufen, auch wenn zum Teil Bauplatzpreise dafür bezahlt werden. Sein Vater, Heinz Pföhler, ist nicht mal ein halbes Jahr tot. Er hat immer dort geerntet und mit seiner Ernte für die ganze Familie gesorgt. Die Familie will die Gärten im Andenken an Heinz Pföhler weiterführen. Außerdem war Heinz Pföhler in vielen ehrenamtlichen Stunden für die Gemeinde Schneeberg unterwegs. Er weist darauf hin, dass diese Entscheidung der Familie nichts mit der FG zu tun hat.

Sie haben Alternativen für den Bau einer Halle genannt. Früher oder später werden im Ort Plätze zur Verfügung stehen, wo es möglich ist eine Halle zu bauen.