Sachverhalt:

Gemeinderat Kiel spricht die umfangreichen Rodungsarbeiten am Verbindungsweg von Zittenfelden zur Landesgrenze von Baden-Württemberg an. Nach seiner Ansicht sei an den Seitenrändern zu viel Gehölz beseitigt worden. Das stelle einen massiven Eingriff in die Natur dar, welcher nahezu an einen Kahlschlag erinnere. Soweit er sich erinnere, sollte das ursprüngliche Ambiente auf dieser Strecke erhalten bleiben.

 

Bürgermeister Kuhn erklärt, dass die Seitenränder aus Gründen der Verkehrssicherheit freigeschnitten wurden, da eine ordnungsgemäße Durchfahrtsbreite von 4 Metern nicht mehr gewährleistet war. Die Rodungsarbeiten wurden von einem Landwirt angeboten. Der Gemeinde entstanden dabei keine Kosten. Für den Verbindungsweg bedeuten die vorgenommenen Arbeiten eine Verbesserung, da mehr Licht auf die Verkehrsflächen fällt.