Sachverhalt:

  • GR Dolzer erkundigt sich nach dem Fortschritt der Parkplatzgestaltung mit Unisextoilette in der Marktstraße.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass dies in Arbeit sei und sobald die Planung vorliegt, diese im Gemeinderat vorgestellt wird.

 

  • GR Wöber teilt mit, dass der Außenstrahler an der Küche im DWH defekt sei. Idealerweise sollte dieser als Bewegungsmelder eingestellt werden, um den Bereich auszuleuchten.
    1. Bgm. Kuhn erklärt, dass eine ständige Beleuchtung in diesem Bereich nicht gewünscht wird, um den öffentlichen Weg in der Vereinsstraße zu favorisieren.

 

  • 3. Bgm. Pfeiffer beantragt für die Freien Wähler, den Termin für die Bürgerversammlung z.B. auf den zweiten Sonntag im Januar zu verlegen. Denkbar wäre auch ein Beginn um 17.00 Uhr. Die Bürgerversammlung könnte auch im Rahmen von einem Neujahrsempfang mit Ehrungen durchgeführt werden. Die Freien Wähler begründen den Vorschlag mit der schwachen Bürgerbeteiligung, Ferien in Bayern und Arbeitstag in Hessen. Der Beginn um 13 Uhr ist für viele Familien zu nahe an der Mittagsessenzeit.
    1. Bgm. Kuhn schlägt vor, den Antrag in der nächsten Sitzung des Marktgemeinderates zu entscheiden.

 

  • GR Loster möchte wissen, ob bereits ein Angebot der Firma Ambeck für den verschließbaren Schachtdeckel vorliegt.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass das Angebot vorliegt und für den Einbau ein Angebot von der Firma Konrad Bau angefordert wurde.

 

  • GR Loster fragt nach, ob der GR-Beschluss vom 16.01.2015, lfd.Nr. 138.2, über das Aufstellen stationärer Messgeräte in der Ortsdurchfahrt von Schneeberg an das Landratsamt Miltenberg weitergeleitet wurde.
    1. Bgm. Kuhn bestätigt dies.

 

  • GR Lausberger erkundigt sich, ob schon Erkenntnisse zum Waldbrand in Hambrunn vorliegen.
    1. Bgm. Kuhn gibt bekannt, dass zurzeit ermittelt wird.