Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 13.09.2016, lfd.Nr. 442.3)

Gemeinderätin Maritta Loster bittet darum, eine Beschlussabschrift des Antrages zur Aufstellung stationärer Messgeräte in der Ortsdurchfahrt von Schneeberg aus der Marktgemeinderatssitzung vom 16.01.2015, lfd.Nr. 138.2, nochmals an das Landratsamt Miltenberg zu geben. Wenngleich der Antrag seitens des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr mit Schreiben vom 23.03.2015 seinerzeit abgelehnt wurde, soll sich das Landratsamt Miltenberg in einer Stellungnahme dafür einsetzen, dass hierzu in Schneeberg ein Pilotprojekt entsteht.

Der Markt Schneeberg soll dazu dem Landratsamt die Daten der Messungen der vergangenen Monate beifügen und darauf hinweisen, dass das Wohngebäude der Familie Roth in der Hauptstraße in den letzten Wochen zwei Mal durch Fahrzeuge beschädigt wurde.

 

Gemeinderat Bernhard Speth regt an, die verdeckten Messungen, welche im Monat August in der Ortsmitte von Schneeberg durchgeführt wurden, an beiden Ortseingängen zu wiederholen.