Sachverhalt:

(zuletzt BAS-Sitzung am 04.10.2016)

Die Maurer-, Zimmer-, Dachdecker- und Spenglerarbeiten wurden beendet und es erfolgte bereits die Schlussabnahme. Ebenso wurden die Außentüren und die Kunststofffenster, die Sektionaltore eingebaut und abgenommen.

Die Elektroinstallation ist weitgehend fertiggestellt und der Estrich ist eingebaut.

 

Die Außenputzarbeiten sind weit fortgeschritten und werden in der nächsten Woche fertiggestellt. Es ist noch ein Schriftzug mit dem Feuerwehrwappen und der Namensgebung „Am Dorfbrunnen“ anzubringen.

 

Es folgen nun die Heizung, Lüftung, Sanitäreinrichtungen, Fliesenverlegung und Schreinerarbeiten.

 

Folgende Arbeiten werden in Eigenleistung erbracht:

  • Tapezieren und Anstrich der Innenwände
  • Einbau von Unterdecken als OWA-Decken unter Mithilfe der Firma Eck
  • Verlegung der Abdichtungs- und Fliesenarbeiten
  • Erstellung der Außenanlage (Pflasterarbeiten und Bepflanzung) im Frühjahr
  • Einbau der Kücheneinrichtung

 

Geplant ist die Fertigstellung und Einweihung am 03./04.08.2017. Es werden einige Bilder des Baufortschrittes gezeigt.

 

Die Ortssprecherin Blatz-Schmitt ergänzt, dass am Wochenende der Heizraum fertig gestellt wird. Derzeit werden die OSB-Platten verspachtelt und geschliffen. Die Kücheneinrichtung ist fast gekauft. Ansonsten beschäftigt sich die Dorfgemeinschaft bereits mit der Planung des Einweihungsfestes.


Diskussionsverlauf: