Sachverhalt:

  • 3. Bürgermeister Bernhard Pfeiffer berichtet, dass er anlässlich der Einweihung des neuen Bahnsteigs in Schneeberg von Vertretern der Westfrankenbahn darauf angesprochen wurde, seitens der Gemeinde einen Stellplatz für Fahrräder einzurichten, damit Pendler ihre Fahrräder dort sicher abstellen können.

  • Gemeinderat Wöber erklärt, dass nach Abschluss der Hiebmaßnahmen der schwer in Mitleidenschaft gezogene „Hessenmuddig-Weg“ saniert wird und die Kosten dafür auf die Anlieger umgelegt werden. Er regt an, durch die Gemeinde den Weg bei der Wiederherstellung über die Kuppe hinweg ein Stück weiter zu führen und bittet gleichzeitig die Anlieger des Weges darum, in diesem Zuge ihre Waldgrundstücke wieder aufzuforsten.

  • Gemeinderat Speth berichtet über die im Bereich der Einmündung der Marktstraße in die Hauptstraße vorzufindenden chaotischen Verkehrsverhältnisse durch parkende Autos. Er bittet darum, mit der Polizeiinspektion Miltenberg ein Gespräch zwecks Einrichtung eines absoluten Halteverbots für Fahrzeuge in diesem Bereich zu führen.

 

  • Gemeinderat Lausberger nimmt Bezug auf den im letzten Mitteilungsblatt veröffentlichten Bericht aus der Amorbacher Stadtratssitzung vom 21.04.2016, wo sich die Amorbacher Stadträte mit seinen zuvor geäußerten Bedenken gegen die frei zugängliche Nutzung des Schulsportgeländes in Amorbach beschäftigten. Er freut sich, dass in dem Bericht aus der Amorbacher Stadtratssitzung klare Aussagen hinsichtlich Finanzierung und Folgekosten getroffen sind, stellt aber klar, dass es ihm bei seiner Anfrage um den Schulsportplatz der Mittelschule und nicht um die Sportanlage des Gymnasiums ging.