Sachverhalt:

  • GR Berberich erkundigt sich, ob es schon einen Termin wegen der Erstellung eines Notfallplanes bezüglich der Baumaßnahme in der Marktstraße gibt.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass es noch keinen Termin gibt. Er hat überlegt, die Baufirma in dieses Gespräch mit einzubeziehen.

 

  • GR Kuhn freut sich, dass in Zittenfelden mit der Errichtung eines Stellplatzes am Friedhof begonnen wurde.

 

  • 3. Bgm. Pfeiffer teilt mit, dass sich Frau Marliese Polixenidis über die Dorfverschönerung (Mauer zu ihrer Einfahrt in die Hauptstraße 8) sehr gefreut hat. Es wird angeregt, auf die gegenüberliegende Seite Richtung „Haarlädchen“ ebenfalls diese Steine anzubringen.
    1. Bgm. Kuhn will dieses Lob gerne an den Bauhof weitergeben.

 

  • GR Speth berichtet von einem interessanten Film über die Friedhofsgestaltung, der bei der Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins gezeigt wurde. Vielleicht könnte man diesen auch einmal im Gemeinderat zeigen.
    Auch 1. Bgm. Kuhn gefiel der Film gut, besonders in Bezug auf geeignete Baumarten für den Friedhof und die Gestaltung des Gemeinschaftsfeldes für Urnenbestattung.