Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 21.08.2015, lfd.Nr. 0251.4)

Die Beschwerden der Anwohner wurden an die Verantwortlichen der Westfrankenbahn weitergegeben. Die Westfrankenbahn erklärt, dass sie die Belästigung sehr bedauert, und teilt mit, dass logistisch noch ein paar Nachtschichten anstehen, die aber Mitte nächster Woche in Tagschichten überwechseln werden. Nachts wird dann nur noch vereinzelt gearbeitet. Die Geräusche des Zweiwegebaggers und des Radladers, die nachts im Einsatz sind, lassen sich jedoch nicht vermeiden, werden aber auf das geringste Maß reduziert. Der störende Lärm von den Rüttelplatten endet - wie bereits aktuell veranlasst - zwischen 22 und 24 Uhr. Nächtliche Rammarbeiten sind bis Anfang November nicht mehr vorgesehen. Sie bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass die Nachtschichten in den letzten Tagen schon aufgehört haben.