TOP Ö 134: Bauantrag von Elisabeth Kriesch, Debonstr. 2, 63916 Amorbach - Errichtung eines Bildstocks in Schneeberg, Fl.Nr. 6083, Zittenfeldener Straße

Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 08.10.2014, lfd.Nr. 072.2)

Frau Elisabeth Kriesch, Debonstr. 2, 63916 Amorbach, beabsichtigt die Errichtung eines Bildstocks auf dem Grundstück in der Zittenfeldener Straße, Fl.Nr. 6083 der Gemarkung Schneeberg.

Das Grundstück liegt im Außenbereich.

Bereits im September/Oktober 2014 wurde die Errichtung einer Kapelle an gleicher Stelle durch das Landratsamt Miltenberg abgelehnt. In diesem Schreiben wurde unter bestimmten Voraussetzungen eine naturschutzrechtliche Erlaubnis für die Errichtung eines Bildstocks in Aussicht gestellt.


Beschluss:

Der Marktgemeinderat nimmt Kenntnis vom vorgelegten Bauantrag. Einwendungen werden nicht erhoben. Die Unterlagen sind zur Genehmigung an das Landratsamt Miltenberg weiterzuleiten.


Diskussionsverlauf: