Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 30.07.2014, lfd.Nr. 0048)

In der Zwischenzeit wurde die Markterkundung durchgeführt. Kabel Deutschland und Telekom haben die Informationen an IK-T Manstorfer und Hecht geliefert.

Die zu versorgenden Gebiete wurden ermittelt. Es handelt sich um die Ortsteile Zittenfelden und Hambrunn sowie Schneeberg-Ost, Bereich Winterhelle und das Baugebiet Erweiterung Sommerberg. Die Ausschreibungsunterlagen wurden erstellt. Die Unterlagen werden zur Prüfung an das Breitbandzentrum gegeben und dann kann das Auswahlverfahren gestartet werden.

1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass mit der Durchführung des Auswahlverfahrens die Beauftragung von IK-T Manstorfer und Hecht durch das Landratsamt Miltenberg endet.

Die Marktgemeinde hat das Büro IKT- Manstorfer und Hecht, Regensburg, für die nachfolgenden Schritte beauftragt:

·         Auswertung der Angebote aus dem Auswahlverfahren

·         Erstellung des Förderantrags und

·         Vorstellen der Ergebnisse vor dem Marktgemeinderat

Diese Kosten können nach den Konditionen des Förderprogramms des Bayerischen Freistaates einbezogen werden. Laut Förderbescheid erhält die Gemeinde Schneeberg einen Fördersatz von 80 % bis zu einem Förderhöchstbetrag von 600.000 €.