Sachverhalt:

  • GR Wöber wurde von Anwohnern der Roscheklinge angesprochen, das Schild „30er Zone“ ein Stück in Richtung Unterführung zu versetzen, um das Schild besser wahrzunehmen.
    1. Bgm. Kuhn will sich das vor Ort anschauen.
    GR Berberich sieht das Problem der Geschwindigkeitsüberschreitung eher im Bereich zwischen den Anwesen Thorsten Speth und Thomas Trunk.
    Es wird angeregt, auf die Straße 30 km/h zu schreiben.

 

  • GR Kuhn wünscht, dass die Rinne zwischen Schneeberg und Zittenfelden noch vor dem Winter gereinigt wird.
    1. Bgm. Kuhn sagt, dass die Reinigung jetzt in der vegetationsarmen Zeit vorgesehen ist.

 

  • GR Kuhn teilt mit, dass sie gelegentlich vor Beerdigungen Anrufe von Angehörigen bekommen, die vor ihrer Garage parken möchten. Er regt an, bei Beerdigungen einen Parkplatz für Angehörige zu reservieren.

 

  • GR Kuhn erinnert an die Schließanlage für das WC am Friedhof.
    1. Bgm. Kuhn berichtet, dass der Auftrag an Edmund Reichert vergeben wurde.